Es ist die sechste Agentur innerhalb von zwölf Monaten, die zur Digitalagentur Dept stösst: Hello Monday.
Das 2006 in Dänemark gegründete Design-Studio ist spezialisiert auf «digitale Markenerlebnisse». Zu ihren Kunden gehören klingende Namen wie Google, Lego, Intel, Youtube oder Meta.
Das nach eigenen Angaben 50 Mitarbeitende zählende Unternehmen ist nur «Teil von Dept», wie es am Mittwoch in einem Kommuniqué heisst. Damit unterstreiche man «die ambitionierte Wachstumsstrategie und den Anspruch an Digital Excellence», kommentiert Dept den Schritt.
Hello Monday wird weiterhin von den Gründern und Gründerinnen Johanne Bruun Rasmussen, Jeppe Aaen, Andreas Anderskou und Anders Jessen geleitet.
«Im Laufe der Jahre sind viele Organisationen auf uns zugekommen, die mit uns zusammenspannen wollten, aber wir haben immer abgelehnt, weil es sich einfach nicht richtig anfühlte», sagte Johanne Bruun Rasmussen, Creative Director und Gründungspartnerin von Hello Monday.
Bei Dept war es Liebe auf den ersten Blick. «Alle sind super nett und bodenständig, und sie mögen uns so, wie wir sind.»
Dept beschäftigt in der Schweiz nach eigenen Angaben 100 Mitarbeitende. Zu den Kunden gehören unter anderem Louis Widmer, Schweiz Tourismus, Postfinance und Freitag.