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Samstag
18.02.2023

Marketing / PR

Preisgekrönt wurde Thjnk unter anderem für «Runtime»: Der Podcast von Ochsner Sport läuft nur, wenn man rennt. Zu Wort kommt Marathon-Europameister Viktor Röthlin. (Bild zVg)

Preisgekrönt wurde Thjnk unter anderem für «Runtime»: Der Podcast von Ochsner Sport läuft nur, wenn man rennt. Zu Wort kommt Marathon-Europameister Viktor Röthlin. (Bild zVg)

Thjnk Zürich schwingt obenaus im neuen «Kreativranking 2022». Ruf Lanz und Wunderman Thompson folgen auf Rang zwei und drei.

Mit 445 Punkten liegt die Agentur Thjnk in diesem Jahr an der Spitze der Rangliste, die jährlich von der «Werbewoche» und m&k erstellt wird.

Für ihre Arbeiten für die Kunden Ochsner Sport («Runtime» und «Teile dein Feuer»), Denner («Alles da. Immer nah.») und Bio Suisse («Gemüseteller») gewann die Zürcher Agentur zahlreiche Awards im In- wie im Ausland.

Silber geht in diesem Jahr an die Boutique-Agentur Ruf Lanz. Mit den Kampagnen für Welti-Furrer hat die Agentur mehrere Awards eingeheimst, ebenso für die Zusammenarbeit mit der VBZ. Zuletzt wurde zudem die BFU-Kampagne «Immer anhalten bei Ablenkung im Strassenverkehr» ins «Lürzers Archive Best Advertising Worldwide» aufgenommen.

Auf dem dritten Podestplatz landet Wunderman Thompson. Die Agentur konnte sich 2022 über zweimal Gold und einmal Silber bei den Schweizer Effies freuen. Insgesamt hat sie Preise für sieben verschiedene Unternehmen in 14 verschiedenen Kategorien gewonnen. 

Das jeweils zum Jahresende stattfindende Kreativranking von «Werbewoche» und m&k bildet ab, wie die Schweizer Agenturen bei den wichtigsten nationalen und internationalen Kreativawards abgeschnitten haben.