Nach einem mehrstufigen Pitch entscheidet sich Volg für Mona und Mateo. Die Kreativagentur verantwortet ab 2024 die Markenkommunikation des Detailhändlers, wie Creative Director Mateo Sacchetti dem Klein Report mitteilt.
Die Zusammenarbeit habe bereits begonnen. «Entwickelt wird eine komplett neue Kampagne, die sich jedoch weiterhin auf das Dorf als Schauplatz konzentriert.» Schliesslich ist Volg der Spezialist für Dorfläden – er beliefert 930 kleinflächige Lebensmittel-Verkaufsstellen, darunter rund 600 Volg-Läden in der Deutsch- und Westschweiz.
«Mona und Mateo hat uns mit ihrem Verständnis unserer Marke und der Begeisterung für unser Unternehmen überzeugt. Die Agentur sprudelt vor Kreativität und versteht es hervorragend, diese in emotionale und relevante Kommunikation zu übersetzen», so Tamara Scheibli, Leiterin Kommunikation und Werbung bei Volg.
Der Etatgewinn von Volg bestätigt die Agentur bei ihrer erfolgreichen Entwicklung als «Kreativagentur für neue Werbung». Nach der Gründung im Sommer 2020 beschäftigt Mona und Mateo in Basel mittlerweile 15 Mitarbeitende und betreut mehr als 20 Marken.