Das Kreativagentur-Netzwerk Isobar startet nun auch in der Schweiz. Isobar ist Teil der Dentsu Aegis Gruppe und war in der Schweiz bisher «nur» als Online-Mediaagentur aktiv.
Nun tritt sie, wie in den übrigen Ländern auch, als Full-Service-Kreativagentur neu auf. Die Leitung übernimmt Helmut Kosa, der auch die österreichische Pjure Isobar mit Sitz in Wien leitet.
Die neue Isobar Schweiz ist Teil des weltweiten Kreativagentur-Networks Isobar mit über 3800 Mitarbeitern in 37 Ländern.
Das Isobar Netzwerk betreut unter anderem Kunden wie Danone, Aperol, Red Bull Media House, Mondolez, SCA und viele weitere. In der Schweiz setzte Isobar Kampagnen für Milupa, MSC und die «Neuer Zürcher Zeitung» um.
Christof Kaufmann, CEO von Dentsu Aegis Schweiz: «Die Zukunft der Media- und Kreativbranche gehört integrierten Kommunikationsmodellen. Media und Kreation müssen nicht nur aufeinander abgestimmt sein, im Idealfall werden sie vom Briefing weg gemeinsam entwickelt.»