Und sie wachsen weiter. Nun hat sich das multidisziplinäre Kreativstudio Dogstudio dem internationalen Netz von Dept angeschlossen.
Dogstudio sei bekannt für die Kreation immersiver digitaler und physischer Experiences für Unternehmen wie Supercell, Expo 2020 Dubai, Tomorrowland, Adobe, «New York Times», Microsoft und Hulu und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter 5 Webbys, 47 Awwwards und 41 FWAs, wie Dept über die neue Agentur schreibt.
Das Team von Dogstudio in den USA, Mexiko, Belgien und den Niederlanden, das die Grenzen zwischen Kunst, Design und Technologie verschwimmen lässt, hat sich auf nutzerzentrierte und immersive Echtzeit-Experiences, innovative 3D-Plattformen und eine wachsende Liste von Web3- und Metaverse-Projekten spezialisiert.
Der Beitritt zu etwas Grösserem, als man selbst ist, müsse, «sowohl aus menschlicher als auch aus beruflicher Sicht Sinn machen», meint Henry Daubrez, Partner und CEO/CCO, Dogstudio. Bei Dept sieht Dogstudio «eine perfekt übereinstimmende Kultur und genau denselben Ehrgeiz und Hunger, den wir auch haben, wenn es darum geht, als digitales Unternehmen etwas zu bewirken.»
Als Teil von Dept wird Dogstudio weiterhin unter der Leitung von Henry Daubrez, Partner und CEO/CCO, und Nicolas Moies-Delval, Managing Partner und CRO, tätig sein.
Michael Hinderling, Founder bei Dept Schweiz, zu: «Wir hatten unseren ersten Kontakt zu Dogstudio 2019 am KIKK Festival in Namur in Belgien und waren fasziniert von der geballten Kreativität und der Kompetenz von Dogstudio. Sie sind ein grosser Name in der Branche. Im Zusammenspiel mit ihnen können wir unsere Dienstleistungen im Bereich Metaverse/3D stark erweitern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.»