Content:

Dienstag
03.09.2024

Marketing / PR

Bärgluft isch gsund: Die Kampagne kombiniert Gesundheitsprävention und Standortmarketing... (Bild: zVg)

Bärgluft isch gsund: Die Kampagne kombiniert Gesundheitsprävention und Standortmarketing... (Bild: zVg)

Krafttraining, Yoga oder Sportverein: Was gesund und munter hält, unterstützen manche Krankenkassen mit Barem. Warum eigentlich nicht auch die frische Bergluft? 

Das ist die Idee hinter einer Aktion, die Gesundheitsprävention und Standortmarketing kombiniert. Entwickelt wurde sie von Graubünden Ferien, der touristischen Marketingorganisation von Graubünden, gemeinsam mit ÖKK. Der Krankenversicherer hat seinen Hauptsitz im Bündnerischen Landquart.

Und das ist der Deal: Wer für kommenden Frühling, Sommer oder Herbst mindestens drei Übernachtungen bucht, bekommt von ÖKK und Graubünden Ferien die letzte Nacht geschenkt. 

Übernommen wird eine Übernachtung bis zu einem Maximalbetrag von 160 Schweizer Franken in einer der Partnerregionen von Graubünden Ferien. 

Die Kampagne startet am 7. September. Das ist seit 2020 der von den Vereinten Nationen ausgerufene Internationale Tag der sauberen Luft.