Die Stiftung Schweizer Sporthilfe hat die Onlinekrankenkasse KPT als Sponsor gewonnen. Der Schweizer Krankenversicherer hat einen Sponsoringvertrag bis Ende 2017 unterschrieben und wird Silberpartner sowie Eventpartner am «Super10Kampf».
«Die Silberpartner gehören der zweithöchsten Partnerstufe der Sporthilfe an», sagte Daniel Stegmann, Medienverantwortlicher der Stiftung dem Klein Report. «Nur die Sport-Toto-Gesellschaft und unsere beiden Goldpartner Amag und PostFinance unterstützen die Sporthilfe in noch grosszügigerem Rahmen.»
Über das Sponsoringvolumen konnte Stegmann keine Auskunft geben, darüber sei Stillschweigen vereinbart worden. «Die KTP erhält für ihr finanzielles Engagement Linzenz- und Logorechte, Hospitality-Plattformen sowie Visibilität in den Sporthilfe-Medien und an den Sporthilfe-Events», so Stegmann zu den Sponsoringgegenleistungen der Stiftung.
Die wichtigste Veranstaltung der Schweizer Sporthilfe ist der jährliche «Super10Kampf». 18 bekannte Sportlerinnen und Sportler messen sich dabei im Hallenstadion Zürich in nicht ganz alltäglichen Spielen.
«Als Eventpartner des `Super10Kampfs` übernimmt KTP das Presenting einer der sechs Teamsektoren im Hallenstadion. Konkret wird KTP auf der Homebase ihres Teams, auf TV-relevanten Banden, auf dem LED-Ring, auf den Screens in der Halle und auf Klatschhilfen in ihrem Sektor präsent sein sowie in die Kommunikation zum Event integriert», beschrieb Daniel Stegmann die Präsenz des Krankenversicherers an der Sportveranstaltung.