Content:

Donnerstag
07.07.2022

Digital

Kornflex besteht aus den zwei jung gebliebenen Veteranen Paddy und Nik, die wissen wie Kommunikation und PR für Unternehmen läuft und Elia, der früher selbst Influencer war und GenZ in eine Form bringt...    (Screenshot Webseite)

Kornflex besteht aus den zwei jung gebliebenen Veteranen Paddy und Nik, die wissen wie Kommunikation und PR für Unternehmen läuft und Elia, der früher selbst Influencer war und GenZ in eine Form bringt... (Screenshot Webseite)

Mit Kornflex startet eine neue Allianz aus jungen Creators und Influencerinnen der Generation Z. Diese spannen zusammen mit erfahrenen Agenturen wie der Berner PR-Agentur Gecko Communication, der Branding- und Digitalagentur diff. oder der Innovations- und Kreationsagentur 4Heroes.

Ziel sei es, «den auftraggebenden Unternehmen eine optimale Unterstützung in der Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen für eine junge Zielgruppe zu bieten», wie Kornflex am Dienstag mitgeteilt hat.

Beim Erreichen der Generation Z gehören Plattformen wie TikTok, Youtube und Twitch inzwischen unweigerlich zu einem erfolgreichen Kommunikations- und Medienplan.

«Diese Massnahmen müssen von jungen Creators konzipiert, geplant und umgesetzt werden, welche die Generation verstehen und dieser angehören», ist Matthias Kuratli von der Berner PR-Agentur Gecko Communication überzeugt.

Auch die Berner Branding- und Digitalagentur diff. ist Teil von Kornflex. Katharina Horber von diff.: «Wir setzten schon seit einiger Zeit auf ein starkes Netzwerk mit anderen Agenturen, um den Kunden ein Maximum an Kompetenz bieten zu können. Mit Kornflex decken wir nun den Bereich der Gen-Z-Kommunikation umfassend ab». 

Initiiert wurde Kornflex von der Berner Innovations- und Kreationsagentur 4Heroes. Wolle man neue Produkte, Dienstleistungen und Kommunikationsmassnahmen für die junge Generation konzipieren, «muss man diese Generation in Innovations- und Kreationsprozesse einbeziehen», erklärt Paddy Käser von 4Heroes.

Mit dem Berner Creator und SRF-Social-Media-Host Elia Rohrbach sowie einer Vielzahl freischaffender Influencer und Creators steht ein kreatives Team hinter Kornflex. Die Allianz soll nun weiterwachsen und möglichst viele junge Persönlichkeiten und renommierte Agenturen vereinen, um den auftraggebenden Unternehmen «massgeschneiderte Lösungen für die Generation Z bieten zu können», wie es heisst.