Content:

Mittwoch
07.10.2015

TV / Radio

Nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit von Joiz Global mit Ooyala, RR Media und Aveco machte das Unternehmen am Dienstag direkt von der Mipcom in Cannes eine neue Lizenzpartnerschaft mit dem niederländischen Sendeunternehmen und Produzenten TV Entertainment Reality Network (TERN) publik.

TERN erhält Zugriff auf leistungsfähige interaktive Lösungen und Datenerfassungsfunktionen zur Verbesserung seines neu gestarteten Ultra-High-Definition-Kanals Insight und zur Monetisierung des Publikums über verschiedene Plattformen hinweg. So bietet Insight den Zuschauern die Möglichkeit, mit den Sendungen zu interagieren und dadurch Handlungen näher zu erkunden und zu erleben. Besonders beliebt sind solche Interaktionen bei angesagten Dokutainment-Serien wie etwa «Spartan X», «On the Run», «Dracula» oder «7 Days».

Die cloudbasierte Plattform von Joiz Global ermöglicht Dienstleistungsangebote über verschiedene Gerätetypen hinweg - vom Arbeitsplatzrechner über Tablets bis hin zum Mobiltelefon. Die Technologie gestaltet das TV-Erlebnis gemäss Medienmitteilung noch interaktiver und macht aus Zuschauern Konsumenten und treue Kunden. Oder wie es auf gut Englisch heisst: «Turning viewers into consumers and loyal customers».

Auf der Onlineplattform können die Insight-User kostenlos ein Profil erstellen und mittels Kommentaren und Inhalten aktiv zum neuen Kanal beitragen, miteinander kommunizieren, an Umfragen und Wettbewerben teilnehmen sowie einem Treueprogramm beitreten.

Die Insight-App für iOS und Android kann im Apple App Store und bei iTunes sowie über Google Play heruntergeladen werden.