Content:

Freitag
06.04.2018

Medien / Publizistik

Getty Images hat die Partnerschaft mit der Plattform für künstliche Intelligenz für Kreative, Cortex, bekannt gegeben. Cortex aus Boston analysiert seit einigen Jahren die Daten von über 33`000 Marken und leitet daraus Schlüsse auf die Performance von Farbschemata, Bildmaterial und Stichworten ab.

Laut den von Cortex erstellten Daten übertreffen Werbetreibende, die das Werkzeug zur Erstellung von Inhalten verwenden, ihre Branchen-Benchmarks um bis zu 300 Prozent und sparen durchschnittlich 8,5 Stunden pro Nutzer und Woche. Diese neue Ankündigung folgt einer Reihe von Partnerschaften, die Getty Images eingegangen ist und eine Wachstumsstrategie einleiten soll, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Cortex konzentriert sich mit der Plattform auf die Steigerung der Kreativität. Das Unternehmen nutzt maschinelles Lernen, Big Data und Computer-Visionen, um Muster zu finden, die Leistung zu optimieren und die Performance von Inhalten vorherzusagen. Empfehlungen werden spezifisch und nach Zeit, Häufigkeit und Thema in einem einfach zu verwendenden Kalenderformat automatisiert.