Die letzten sieben Jahre leitete er das globale Marketing bei Lindt & Sprüngli, fünf Jahre davon war er zudem für die Region Nordamerika verantwortlich.
Eingetreten war Rolf Fallegger 1997 beim Schokoladenkonzern in Kilchberg, um die Leitung der Schweizer Marketingorganisation zu übernehmen. Danach wurde er zum CEO in Grossbritannien und dann in Frankreich befördert.
Seit 2009 ist er Mitglied der Konzernleitung, wo er für verschiedene Länder in Europa und Asien sowie für den brasilianischen Markt verantwortlich zeichnete.
Nun habe Rolf Fallegger «sich entschieden, in den Ruhestand zu treten und die Lindt & Sprüngli Gruppe per Ende Juni 2024 zu verlassen», wie der börsenkotierte Konzern am Freitag bekannt gab.
Seine Nachfolge tritt per 1. Juli 2024 Ana Dominguez an. Sie trat 2019 als Präsidentin und CEO bei Lindt & Sprüngli Kanada ein, seit September 2022 ist sie Präsidentin und CEO von Lindt & Sprüngli USA.
Insgesamt wird Dominguez für Lindt & Sprüngli USA, Kanada und Mexiko, für die Ghirardelli Chocolate Company sowie für Russell Stover Chocolates verantwortlich sein.
Die Managerin hat einen Abschluss als B.S. im Fach Wirtschaftsingenieurwesen von der Universidad de Los Andes im kolumbianischen Bogotá sowie einen Abschluss als MBA im Fach Internationale Wirtschaft von der Schiller International University in Paris, wie Lindt & Sprüngli schreibt.