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Montag
19.11.2001

Das Konsum-Magazin «konsum.tv» arbeitet neu mit dem Konsumentenforum kf zusammen. Ausserdem lanciert die Sendung auf SF2 gemeinsam mit der Cyberbank der Berner Kantonalbank , «BEKB/BCBE net», die kostenlose Online-Budgetplanung «money-net.ch». Diese Dienstleistung ist in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Schweizerischer Budgetberatungsstellen ASB entwickelt worden. Die Reaktion auf die Sendung, aber auch die Nutzung des Online-Angebots unter www.konsum.tv hätten gezeigt, dass Budgetfragen und die Planung der persönlichen Ausgaben ein grosses Anliegen der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten seien, heisst es am Montag in einer Mitteilung von «konsum.tv». Die ersten fünf Live-Sendungen schauten sich etwa 250 000 Zuschauer an, was mehr als 9% Marktanteil entspricht. Neu werden ab der sechsten Folge vom 25. November Vertreterinnen des Konsumentenforums kf in der Sendung als Expertinnen auftreten. Diese Partnerschaft ergänze die seit zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit mit dem «Beobachter» und stärke die Positionierung von «konsum.tv» im Bereich der Konsumenteninformation.