Content:

Montag
17.07.2023

Werbung

Die Bilder erinnern stark an die beliebten Glacé-Stengel mit den Namen Friscolino (l.), Rakete, Stracciatella…            (Bilder: Ruf Lanz)

Die Bilder erinnern stark an die beliebten Glacé-Stengel mit den Namen Friscolino (l.), Rakete, Stracciatella… (Bilder: Ruf Lanz)

Die Schweiz ächzt unter einer Hitzewelle. Abkühlung findet man in der Badi oder im See. Es kann aber auch ein bisschen kreativer sein.

In diesen heissen Tagen lädt Ruf Lanz die Bevölkerung zur Abkühlung ins Museum Haus Konstruktiv ein. «Mit Schweizer Glacé-Klassikern, die an konkrete Kunst erinnern», wie Markus Ruf dem Klein Report auf den Sprung hilft.

Das Haus Konstruktiv ist die führende Institution für konstruktive, konkrete und konzeptuelle Kunst in der Schweiz.

Seit 2015 bringt Ruf Lanz das Museum regelmässig mit frischen Kampagnen über die eingeweihten Kunstkreise hinaus ins Gespräch. Diese wurden vielfach ausgezeichnet – zuletzt im Juni 2023 mit dem Evergreen-Award des Art Directors Club Switzerland für die langjährige kreative Konstanz.

Die derzeitige Sommerkampagne steht unter dem Motto: «Cool down in the museum». Sie lädt die Bevölkerung mit konkret reduzierten Schweizer Glacé-Klassikern dazu ein, sich im Haus Konstruktiv abzukühlen und die beiden aktuellen Einzelausstellungen von Chiharu Shiota und Salvatore Emblema zu geniessen.

Verantwortlich beim Museum Haus Konstruktiv: Sabine Schaschl (Direktorin und leitende Kuratorin), Pascal Schlecht (Presse und Kommunikation).

Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf (Creative Direction & Text), Catherine Martin (Art Direction & Illustration), Armin Arnold (DTP), Gian Marco Juon (Beratungsleitung).