Die Agentur für Medien-Kommunikation Konnex hat ihr Mandat für die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt Suva in einem Evalutationsprozedere verteidigen können.
«Das Mandat läuft bis auf weiteres ohne Frist», sagte Inhaber und Geschäftsführer Marco Berto am Montag gegenüber dem Klein Report.
«Die Arbeiten beinhalten folgende Schwerpunkte: Konkurrenzanalyse, Zieglruppenanalyse, Definition der Mediastrategie, Planung und Einkauf sowie Controlling, Reporting sowie Optimierung der Kampagnen.»
Die bespielten Mediagattungen seien unter anderem das Fernsehen, Aussenwerbung, Digital und Print. «Social Media und SEA/SEO wird von anderen Partnern umgesetzt», sagt der Konnex-Chef weiter gegenüber dem Klein Report.
Jüngstes Beispiel ist die am Montag gestartet Kampagne zum Thema Wiedereingliederung nach einem Unfall oder einer Erkrankung. Weitere Beispiele sind Kampagnen zu Themen wie Präventionskultur und Freizeit – also Ski und Fussball.
Zudem sei eine «noch intensivere Zusammenarbeit innerhalb der Teams sowie neue gemeinsame Projekte geplant».
Die 1918 gegründete Suva betreut nach eigenen Angaben mehr als 120'000 Unternehmen. Zwei Millionen Erwerbstätige sind bei dem Schwergewicht des Schweizer Sozialsystems gegen Unfälle und Gesundheitsschäden versichert.
«Die Partnerschaft mit Konnex hat sich in den letzten Jahren als fruchtbar und effizient erwiesen», lässt sich Kevin Hofstetter, Kommunikationsberater Campaigning Media / Digital der Suva, zitieren.
Neben der Fachkenntnis sei es vor allem die «freundliche und unterstützende Art», die er als essenzieller Teil der erneuerten Zusammenarbeit betrachte.