Content:

Montag
28.09.2020

Werbung

Das Agenturnetzwerk ASW hat neu zwei Mitglieder-Kategorien:  Lead-Agenturen und Fokus-Agenturen...

Das Agenturnetzwerk ASW hat neu zwei Mitglieder-Kategorien: Lead-Agenturen und Fokus-Agenturen...

Die Allianz Schweizer Werbeagenturen ASW heisst ab sofort «Agenturnetzwerk ASW».

Zudem haben die Mitglieder einer grundlegenden Erneuerung ihres Verbandes am Freitag zugestimmt. Dazu gehören neue Mitgliederkategorien, ein Wertekodex sowie ein neuer Zertifizierungsprozess für die ASW-Mitglieder.

«Und obwohl kaum ein Stein auf dem anderen bleibt, hielten die Stimmberechtigten an der Grundregel der ‚inhabergeführten Kommunikations-Agenturen‘ fest», wie ASW-Geschäftsführer Benno Frick berichtet.

An der ausserordentlichen Generalversammlung wurde das Zukunftsmodell Netzwerk verabschiedet. Und mit der Umbenennung von Allianz zu Agenturnetzwerk wolle man dem eigentlichen Zweck des Verbandes besser Rechnung tragen: «Ein Verbund von verschiedenen Agenturen, die sich miteinander verbinden, sich austauschen und so gegenseitig profitieren».

Das Agenturnetzwerk ASW solle interdisziplinär aufgestellt sein. Der Agentur-Fächer werde geöffnet und das Netzwerk biete neu Platz für spezialisierte Agenturen.

Das heisst, es gibt neu zwei Mitglieder-Kategorien: Lead-Agenturen und Fokus-Agenturen. «Während die Lead-Agenturen nachweislich alle Instrumente des Kommunikations-Universums beherrschen, konzentrieren sich die Fokus-Agenturen auf bestimmte Segmente dieses Universums», heisst es vonseiten des Agenturnetzwerks ASW.