Die österreichische R&D-Gruppe bringt «medianet» auf den Markt. Ab dem 18. September erscheint «die erste Tageszeitung für die Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum». «medianet - Österreichs erste Tageszeitung für Marktkommunikation, Medien und Werbung» ist die Printausgabe des Online-Magazins unter http://www.medianet.at Die Idee der zweiten Tageszeitung der R&D-Gruppe nach dem «WirtschaftsBlatt» hatte der «WirtschaftsBlatt»-Gründer und Herausgeber Chris Radda, das Konzept realisierte Herausgeber und Chefredaktor Christian Krebs. Der Vertrieb soll direkt über Hauszustellung durch die Mediaprint erfolgen. Das neue Blatt ist über Abonnement zu beziehen und erscheint Dienstag bis Freitag mit einer Startauflage von 8 900 Exemplaren. Der Umfang beträgt acht Seiten. «medianet» soll als Cross-Media-Produkt, in Abstimmung mit der Online-Ausgabe, die noch mehr auf multimediale Inhalte fokussieren will, verstanden werden. Themenbereiche sind die werbetreibende Wirtschaft, Agenturen und Medien sowie die Dienstleister der Branche. Zudem gebe es einen Karriereteil und Sonderthemen, teilte «medianet» am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit.
Mittwoch
05.09.2001