Anfang Jahr vermeldete die Klatschpresse, dass sich Influencerin Mirjam Jäger und Ex-Bachelor Rafael Beutl getrennt haben.
Nun knistert es wieder zwischen den beiden. Und zwar in einem Werbespot, den Ferris Bühler Communication (FBC) für das La Val Hotel & Spa im Bündner Brigels kreiert hat.
«Da das Hotel als Hideaway für Paare gilt, war es naheliegend, ein Paar für das Video zu engagieren», sagte Elisabetz Zirk am Mittwoch zum Klein Report.
Unter der Ägide der Senior-Beraterin entwickelt das Video-Team der Badener Agentur zusammen mit dem Zürcher Videoproduzenten Black Frames Studios jenen Werbespot, der die Gerüchteküche genauso brodeln lässt wie die neuen Whirlpools des Luxushotels in der Surselva. Kommunikation mit Promi-Klatsch als Multiplikator also, gewissermassen.
Der Plot des eineinhalb Minuten langen Spots: Rafael Beutl entführt seine Ex mit verbundenen Augen nach Brigels. Während Mirjam Jäger sich fragt, wo sie sind, antwortet ihr Einstiger: «Find’s heraus!».
Und so tastet sich Mirjam Jäger blindlings durch die edlen Säle, Flure und Zimmer des La Val Hotel & Spa und storchelt schliesslich in den Aussenpool, wo sie ihr alter, neuer Liebster findet. Selbst im sprudelnden Wasser ist das Knistern nicht zu überhören.
«Ferris Bühler Communications verfügt seit Februar 2022 über das gesamte Marketingmandat für das La Val Hotel & Spa, also Social Media, Werbung, Marketing und PR», so Elisabeth Zirk weiter zum Klein Report. Zuvor betreute die Agentur seit 2018 Social Media und PR für das Bündner Hotel.
«Das Hotel verfügt über grosszügige Suiten, ein abwechslungsreiches Spa-Angebot und eine ausgezeichnete kulinarische Küche. Dadurch entstand die Idee, die Protagonistin das Hotel ‚mit allen Sinnen‘ entdecken zu lassen.»
Und tatsächlich: Im Video dampft ein Käsefondue, es klirren die Sektgläser, und zu guter Letzt sprudelts und knisterts im Whirlpool.
Und was sagen die beiden Hauptfiguren, die sich im Werbespot selber spielen? «Ich denke, dass wir beide etwas Zeit alleine brauchen. Mimi ist für mich weiterhin neben unseren Söhnen ein sehr wichtiger Mensch. Ich habe noch Hoffnung für uns. Man weiss nie, was die Zukunft bringt», war von Rafael Beutl nach dem Dreh zu hören.
Und auch Mirjam Jäger fühlte sich an frühere Zeiten zurückerinnert: «Manchmal muss man in eine andere Rolle schlüpfen, um Dinge anders oder neu wahrzunehmen. Die Sinnesreise im La Val hat mir trotz verbundenen Augen auch ein wenig die Augen geöffnet.»
Auch abseits von Kommunikation und Kommerz kann Elisabeth Zirk die Paardynamik, die eine schlichte Augenbinde entfachen kann, nur empfehlen: «Secret Escape ist eine Idee, von der sich das ein oder andere Paar inspirieren lassen kann», sagte sie zum Klein Report.