Innovation statt Gewohnheit: «O2 statt CO2», «Flitzer statt Blitzer», «In vollen Zügen statt volle Züge». Mit solchen Vorschlägen will Koller Direct aktuell Stimmung für die E-Bikes von M-Way machen.
Mit diesem neuen Auftritt will der grösste Schweizer E-Bike-Retailer neue Wege befahren. Die Agentur Koller Direct hat die Imagekampagne zusammen mit der Swiss E-Mobility Group (SEMG) auf die Strasse gebracht.
«Dabei wird das E-Bike als clevere sowie ökologisch sinnvolle Alternative zu Auto und ÖV positioniert – ohne dabei mahnend den Zeigefinger zu erheben», erklärt Tobias Koller das Konzept. Und es wirkt: Die Sujets im neuen CI/CD kommen mit Witz und Charme daher und bringen die Vorteile von E-Bikes auf den Punkt.
Bei der Kampagne legt die Swiss E-Mobility Group, zu der M-Way seit Herbst 2019 gehört, das Augenmerk auf klassische und City-Light-Plakate im direkten Umfeld der 30 «M-Way»-Filialen in der gesamten Schweiz.
Zu finden sind die Werbeträger etwa an stauanfälligen Verkehrsknotenpunkten, Bahnhöfen und typischen Blitzer-Standorten. Darüber hinaus konzipierten SEMG und Koller Direct auch Inserate, einen Produktkatalog und eine Performance-Banner-Kampagne.
Rückenwind erhält die Kampagne durch ein stetig steigendes Interesse an E-Bikes, das sich durch die Corona-Krise noch verstärkt hat.