Koch Kommunikation hat sich im Pitch in zwei Präsentationsrunden gegen die Konkurrenz durchgesetzt und wird den Relaunch der Webseite der Büro Schoch direct AG begleiten. Der Startschuss erfolgt noch im Mai, aufgeschaltet werden soll die neue Webpräsenz dann im Herbst 2011. «Die heutige Seite ist einwandfrei», sagte Michael Koch, Inhaber und Geschäftsleiter der Agentur am Montag gegenüber dem Klein Report. «Sie ist in Sachen Layout und Ablauf aber nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.» Aus diesem Grund habe man sich für einen kompletten Relaunch entschieden.
«Im Vordergrund des Relaunchs steht der neue Shop», so Koch. «Dieser soll in allen Bereichen den heutigen Standards angepasst und ausgebaut werden.» Künftig kann man im Shop beispielsweise auch ohne Registrierung Bestellungen aufgeben. Dies kommt dem Ziel entgegen, dass Büro Schoch vermehrt auf kleine Betriebe und Direktbesteller setzen möchte.
Bei der neuen Webseite kommt dasselbe Enterprise Resource Planning (ERP) zum Einsatz wie bisher. Beim Content-Management-System greift Büro Schoch direct auf Typo3 zurück.