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Freitag
11.11.2022

Marketing / PR

Unter der Dachmarke «Team Farner» soll eine paneuropäische Agenturfamilie entstehen…     (Screenshot Webseite)

Unter der Dachmarke «Team Farner» soll eine paneuropäische Agenturfamilie entstehen… (Screenshot Webseite)

Anfangs September hat Farner den Zugang von Yoveo bekannt geben. Die Kobza Media Group und die VIM Group sind nun die neusten Agenturen, welche die Agenturgruppe unter dem Dach von Farner International ergänzen, wie die Agentur aus Zürich mitteilt.

Die paneuropäische Agenturfamilie erreicht damit «einen wichtigen Meilenstein in ihrem laufenden Expansionsprogramm». Unter der Dachmarke «Team Farner» vereint sie Beratungshäuser, die integrierte Kommunikation als zentralen Erfolgsfaktor verstehen.

«Für unsere Kunden wollen wir ein führender Kommunikationsanbieter neuen Typs sein. Partner*innengeführt, integriert, mit einem starken digitalen, kreativen und technologischen Fokus. Mit den Video-Spezialisten Yoveo haben wir den Prozess initialisiert, jetzt machen wir mit der Kobza Gruppe, dem Marktführer in Österreich, und VIM Group, der europaweit besten Adresse für Brand Transformation, die nächsten Schritte», lässt sich Roman Geiser, Executive Chairman Farner International, dazu zitieren.

Die Kobza Media Group ist Österreichs umfassendste Kommunikationsgruppe. Mit ihren Agenturen KTHE, alpha Z, massgeschneidert, diego 5 und Darwin’s Lab biete sie ihren Kunden ein umfassenden Portfolio an Kommunikations- und Kreativ-Dienstleistungen.

Die VIM Group ist ein europäisches Unternehmen für Markentransformation und Markentechnologie mit Niederlassungen in Amsterdam, Hengelo, London und München, wie es in der Mitteilung heisst. Das 1991 gegründete Unternehmen ist bekannt für die Implementierung von Markentechnologie und das Management globaler Rebrandings.

Yoveo ist auf die Verschmelzung von Video Content und Video Technology spezialisiert. So entstehen innovative und datengetriebene Videolösungen, die zukunftsweisende Möglichkeiten in Bereichen wie Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder HR eröffnen, so Farner weiter.

Der ambitionierte Mehrjahresplan von Farner werde von der Investmentgesellschaft Waterland unterstützt.