Content:

Sonntag
25.01.2015

Medien / Publizistik

Knackeboul redet über «Newsdinge»

Knackeboul redet über «Newsdinge»

Knackeboul ist neu bei «Watson». Der Rapper und Moderator mit dem bürgerlichen Namen David Kohler erhält beim Newsportal ein wöchentliches Videoformat.

«Knackeboul ist ein grosser «Watson»-Fan und wollte etwas Neues ausprobieren», sagte der geschäftsführende Redaktor von «Watson», Hansi Voigt, dem Klein Report. «Wir haben uns spontan sehr gut verstanden. Das passt.»

Der Rapper verkündete sein neues Engagement am Freitagmorgen über Twitter über ein Bild mit dem Spruch «Knackeboul unfucked». «Wer findet anhand dieses Bildes heraus, wo ich ab Februar zu sehen sein werde?», schrieb er dazu.

«Watson» sei bereits daran, mit dem Moderator ein Konzept zu entwickeln, so Voigt weiter. «Richtig los geht es im Februar. Dann wird ein Pilot erstellt. Sobald wir zufrieden sind, zeigen wir es den Usern. Das kann schon Ende Februar sein.»

Knackeboul werde in den Videos zwar kaum rappen, aber trotzdem schnell sprechen. «Er wird einerseits seine Sicht der Newsdinge in einem unfucked Style zum Besten geben. Andererseits sind aber auch verschiedene Ausseneinsätze für «Watson» angedacht. Das ist aber noch nicht spruchreif», so «Watson»-Gründer Hansi Voigt.

Erst am Montag wurde bekannt, dass Knackeboul den TV-Sender Joiz verlässt. Seine letzte Sendung «Knack Attack» ist dort am 26. Januar zu sehen. Laut dem Jugendsender verabschiedet er sich mit einer einstündigen Sondersendung mit mehreren Überraschungsgästen.