Content:

Freitag
27.10.2006

Das vor vier Jahren gestartete Ostschweizer KMU-Magazin «Leader» des St.Galler Verlags Metrocomm hat eine elektronische Version gestartet, die tagesaktuell über die Ostschweizer Wirtschaft berichten will. Print und Online wollen ein Sprachrohr von Unternehmern, Geschäftsführern und Wirtschaftsverbänden sein, teilte der Verlag dazu am Freitag mit. «Leader» liefert laut der Verlagsmitteilung den Unternehmern, Politikern und anderen Meinungsführern Hintergründe zum wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Geschehen in der Ostschweiz. Dies geschieht mit neun Erscheinungen pro Jahr sowie Spezialausgaben zu Sonderthemen wie Immobilien, Personalrekrutierug oder Consulting. Das Online-Angebot soll jetzt die periodische Erscheinungsweise ergänzen und schnelle publizistische Reaktionen auf Ereignisse ermöglichen.

Für Leserinnen und Leser ist das Online-Magazin kostenlos; finanziert wird die Plattform vollständig über Inserate. Redaktionell betreut wird leaderonline.ch von der St.Galler Medienagentur wortwerk Medien GmbH, die auch für die Printausgabe von «Leader» verantwortlich ist.