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Samstag
22.11.2008

Die sich selber als die «kleinste Agentur der Welt» bezeichnende Walker Werbeagentur hat den dritten Platz bei den Top-500-Werbeauftraggebern erzielt. Unter allen Schweizer Agenturen liegt die Zürcher Werbeagentur «nur noch 0,20 Notenpunkte hinter Jung von Matt, der Agentur mit dem besten Image», wie Pius Walker, Inhaber der Walker Werbeagentur, mitteilt. Mit einer Note von 7,79 übertrifft die Kreativagentur ihre Vorjahresnote um 0,75 Notenpunkte.

In der Werbemarkt-Studie 2008 heisst es über den Shootingstar: «Bei den Empfehlungen bringt es Walker auf den neunten Platz. Der Abstand zur achtplatzierten Publicis ist zwar beträchtlich, eine Reihe namhafter Agenturen hat Walker aber auch hier bereits überholt. Wenn es Walker gelingt, mindestens fünf Kunden aus dem Kreis der Top-500-Auftraggeber zu gewinnen, streitet er vielleicht bereits im nächsten Jahr auch in dieser Kategorie um die Krone der besten Werbeagentur mit.»

Aber auch international findet die «kleinste Werbeagentur der Welt» grosse Beachtung: «Als erste Schweizer Agentur wurde die Walker Werbeagentur diese Woche in den Top 50 Club des Gunn Report aufgenommen», freut sich Pius Walker. In der Liste figurieren die 50 kreativsten Werbeagenturen der Welt. Der Top 50 Club wurde vom bekannten französischen Werber Jacques Séguéla und dem Briten Donald Gunn gegründet.

«Als Massstab für die kreative Leistung zählen die Ergebnisse der wichtigsten internationalen Kreativwettbewerbe», so Walker weiter. Donald Gunn habe der «kleinsten Werbeagentur der Welt» aus dem Zürcher Niederdorf per Mail gratuliert: «Congratulations, on your Agency`s stalwart contribution to the cause of better advertising.»

Pius Walker erklärt seine Philosophie gegenüber dem Klein Report so: «Die Idee multipliziert das Marketingbudget und Walker stellt die Suche nach der besten Idee ins Zentrum. Alles, was dabei hilft, ist willkommen. Auf alles andere verzichten wir. Unsere Haltung ist zugleich unsere Positionierung: Always stay smaller than your ideas.»

Walker weiter: «Unsere Kunden beschreiten mit uns oftmals komplett neue Wege. Die Grundlage dafür ist ein grosses Vertrauen, welches wir ausserordentlich schätzen. Dieses Vertrauen ist das Standbein unserer Agentur, ohne welches es das kreative Spielbein und den damit verbundenen Erfolg nicht geben würde.»