Zum diesjährigen 50. Bestehen des Werbefestivals von Cannes wurde die Lions Academy gegründet mit dem Ziel, Studenten während einer Woche Ausbildung und Training in den Bereichen, Werbung, Marketing, Kommunikation, Design usw. zu bieten. Damit soll ihnen der Einstieg in die Berufswelt vereinfacht werden. In Genuss dieser Ausbildung kommt jeweils eine Klasse mit rund 50 Studenten aus 30 Ländern, die während des Festivals nach Cannes eingeladen werden. Sie werden von einem Rektor (namhafte Persönlichkeit aus der Werbebranche) sowie 2-3 Tutors/Coaches betreut.
Für die Schweiz ermöglichen Klein Report und die cinecom einer Person die Teilnahme an der Lions Academy. Interessenten, die derzeit in der Ausbildung stehen (Werbung, Kommunikation oder Marketing) und zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, können sich bewerben. Sie sollten auf einer A4-Seite begründen, warum gerade sie die Schweiz in Cannes vertreten sollen. Die Unterlagen sind einzusenden an: info@cinecom.ch. Eine Jury wird die Kandidaten prüfen und auswählen - der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Auskünfte erteilt Nicole Steinegger (nicole.steinegger@cinecom.ch).
Mittwoch
02.04.2003