Am Mittwochabend war es endlich so weit: Der Klein Report traf in der Zürcher Masi Wine Bar auf Mister Olympia, «Terminator» und «Governator» Arnold Schwarzenegger.
Nach einer knappen Stunde ungeduldigen Wartens betrat Arnold Schwarzenegger, Hollywoodstar, mehrfacher Mister Olympia und später auch noch erfolgreicher Politiker in den USA, den Raum. Begleitet wurde er von seiner Freundin Heather Milligan und einigen Bodyguards.
Danach ging es los, «Arnie» wurde von allen Seiten belagert. Geduldig posierte er für ein Selfie nach dem Anderen. Er wirkte trotz grosser Bedrängnis sehr entspannt und liess sich auch auf etwas Small Talk mit den Fans ein. Routiniert signierte er dann noch das ein oder andere T-Shirt. Darauf erst gönnte er sich ein Glas Wein. Alles in allem war es ein sympathischer Auftritt des «Terminators».
Nach etwa 15 Minuten war der magische Moment schon vorbei, ohne grosse Verabschiedung verliess er relativ zügig die Räumlichkeiten der Masi Wine Bar in Richtung Brasserie Schiller, die nur einige Meter entfernt liegt.
Er hat sich einen straffen Zeitplan auferlegt, denn später war er auch beim Zurich Film Festival im Kino Corso beim Bahnhof Stadelhofen zu sehen und gegen 21:30 Uhr auch noch im Kino Arena beim Sihlcity. Noch am selben Abend ging es dann per Flugzeug nach Prag. Es folgte Termin auf Termin. Arnold Schwarzenegger ist also wahrhaftig der «Termin-ator».
Ebenfalls vor Ort war ein alter Bekannter des Klein Reports, nämlich Oscar Jacobson. Der junge Grafiker, der bei der Zürcher Kommunikationsagentur Transformer arbeitet, hat im letzten Jahr eine Briefmarke designt und damit den dritten Platz bei der Onlineabstimmung zu einer Sonderbriefmarke belegt.