Content:

Donnerstag
27.05.2021

Marketing / PR

Larissa Merkel-Tytus soll in Luzern die Menschen und Events wieder ins KKL bringen...      (Bild: zVg)

Larissa Merkel-Tytus soll in Luzern die Menschen und Events wieder ins KKL bringen... (Bild: zVg)

Seit Beginn der Pandemie war die Funktion des Chief Sales and Marketing Officers beim KKL Luzern nicht mehr besetzt. Jetzt wird zum Restart Larissa Merkel-Tytus diese Funktion übernehmen. Sie wird damit auch ein neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Larissa Merkel-Tytus war bereits seit Sommer 2018 als Abteilungsleiterin Sales & Marketing im KKL tätig. Nun zeichnet sich die Erholung des Geschäftsganges immer klarer ab. Mit diesem Schritt soll der Bereich Sales & Marketing sowie Events «zusätzlich gestärkt und für den Restart vorbereitet und begleitet werden», wie das KKL schreibt.

Die Geschäftsleitung wird damit einhergehend auf drei Personen erweitert. «Wir freuen uns, dass Larissa Merkel-Tytus unsere Geschäftsleitung zukünftig als Vertreterin einer jüngeren Generation komplettieren wird und wir zusammen mit ihr den Restart unseres Hauses erfolgreich gestalten können. Da sie unsere Kunden und die laufenden Projekte bereits bestens kennt, können wir insbesondere auch den anstehenden Digitalisierungsschub des KKL Luzern nun mit ihr und ihrem Team umfassend voranbringen», freut sich Felix Howald, VRP der KKL Luzern Management AG.

Larissa Merkel ist nach ihrem Bachelorabschluss in International Tourism Management an der Hochschule Bremen und einem Auslandsjahr in Spanien mit ihrer ersten Position im Sales & Marketing in der internationalen Hotellerie gestartet. Vor ihrem Beginn im KKL Luzern war sie vier Jahre im Swissôtel Zürich tätig und war hier Teil des konzernweiten Leadership-Development-Programmes zur Vorbereitung auf höhere Führungsaufgaben.