Content:

Freitag
19.08.2022

Marketing / PR

Auf der Webseite der Aktion kann man das Vorhaben unterstützen und mit Wetten auch Preise gewonnen...          (Screenshot)

Auf der Webseite der Aktion kann man das Vorhaben unterstützen und mit Wetten auch Preise gewonnen... (Screenshot)

Bereits letztes Jahr schwamm Noam Yaron mit einer «Odyssée des Lacs» ganze 75 Kilometer durch den Genfersee. Jetzt geht es wieder ins Wasser für einen guten Zweck, wie die Agentur Kingfluencers mitteilt.

Am 21. August möchte Noam Yaron in weniger als 15 Tagen die fünf grössten Seen der Schweiz durchschwimmen, wie es heisst.

Der sportliche Content Creator möchte mit seiner Aktion «die Öffentlichkeit für den Gewässerschutz sensibilisieren und die Schweizer Seen vor Plastik- und chemischer Verschmutzung schützen» – insbesondere im Hinblick auf Zigarettenstummel.

Rund um die gesamte «Odyssée des Lacs» soll vor allem die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Überlegungen stehen. So wird das ODL-Team z.B. für das Duschen, Seifen ohne synthetische Tenside verwenden, ein Schadstoff, welcher in den meisten Seifen enthalten ist und kaum bis gar nicht biologisch abbaubar ist. Dies sei nur eines der vielen Themen, welche während der Challenge thematisiert werden, heisst es.

Unterstützt wird Noam bei seinem Einsatz von vielen Fachleuten wie Ernährungswissenschaftler Olivier Bourquin, Mentaltrainerin Anne Rita Bertschy und dem mehrfachen Schweizer Meister im Schwimmen Markus Marthaler.

Das Abenteuer kann ab sofort auf den sozialen Netzwerken des Sportlers verfolgt werden, auch Live-Verfolgungen werden über die sozialen Netzwerke am Tag des Events möglich sein. Nach der Durchquerung der 5 Seen - Luganersee, Zürichsee, Bodensee, Vierwaldstättersee, Neuenburgersee - wird es eine Water Lover Challenge geben, wo Noam alle dazu einlädt in den ersten Oktobertagen Zigarettenstummeln aus den Seen zu sammeln.

Kingfluencers unterstützt Noam Yaron «in jeglicher Hinsicht». Bereits vor Beginn des Events und auch vor Ort wird das Team ihn anfeuern und mitbegleiten, wie Tamara Glück González, Influencer Relations Strategist bei der Agentur verspricht.