Yoeri Callebaut ist nicht mehr Geschäftsführer der auf Influencer Marketing spezialisierten Agentur Kingfluencers.
Der bisherige CEO und der Verwaltungsrat des Zürcher Unternehmens waren unterschiedlicher Meinung, wie es strategisch und operativ weitergehen soll, wie die «Werbewoche» online als Erstes berichtete.
Nach erfolglosen Vermittlungsversuchen sei man gemäss Verwaltungsratspräsident und Mitgründer Roman Gertsch gemeinsam zum Entschluss gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr sinnvoll sei.
Callebaut kam im Juli 2020 zu Kingfluencers, wo er zunächst als Chief Growth and Marketing Officer arbeitete. Nach seinem Rücktritt steht er in der Übergangsphase der Agentur weiterhin beratend zur Seite.
Die Influencer-Agentur führt nach eigenen Angaben 3’000 Influencer. Mit dem Vermarkter Goldbach bietet die Agentur ein Influence Media Network an. Unter anderen ist der Kosmetikkonzern L’Oréal auf der Kundenliste, für den Kingfluencers seit 2020 den Schweizer Markt bearbeitet.