Content:

Donnerstag
17.02.2011

Wie stellen sich Kinder die «typische Schweiz» vor? Dies will der Detailhändler Coop herausfinden, in dem er alle Kinder in der Schweiz zwischen fünf und elf Jahren dazu aufruft, ein Bild für die Coop-Milchpackung zu zeichnen. Eine Fachjury wählt aus allen Einsendungen 20 Bilder aus, die in der «Coopzeitung» veröffentlicht werden. In einer grossen Onlineabstimmung werden sechs Siegerbilder gewählt, deren Zeichnungen einen Sommer lang die Packungen der Coop-UHT-Milch verschönern werden.

Doch für die sechs Gewinnerinnen und Gewinner gibts nicht nur den Ruhm, sondern als Preis auch je eine Woche Ferien auf dem Bauernhof für sie und ihre Familie. Doch nicht nur sie gewinnen: Die anderen 14 Kinder, deren Kunstwerke es in die Coopzeitung geschafft haben, können mit ihre Familie eine Übernachtung im Stroh inkl. Frühstück auf dem Bauernhof ihrer Wahl erleben.

Eine Broschüre mit dem Bildfeld in der richtigen Grösse und allen weiteren Angaben gibts jetzt in allen Coop-Verkaufsstellen. Das fertige Kunstwerk muss spätestens bis am 15. März an die «Coopzeitung» geschickt werden.

Im Herbst 2009 hat Coop seine kleinen Kundinnen und Kunden bereits einmal dazu aufgefordert, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und Bildvorschläge zum Thema Kuhmilch zu schicken. Über 5000 Kinder haben damals am Wettbewerb teilgenommen.