Content:

Donnerstag
01.06.2023

Marketing / PR

Der Kicker-Ringier-Schulterschluss: Der deutsche Olympia-Verlag, der hinter der Kicker-Marke steht, sieht in der Schweiz ein «hoch attraktives Kundenportfolio im Sport». (Bild zVg)

Der Kicker-Ringier-Schulterschluss: Der deutsche Olympia-Verlag, der hinter der Kicker-Marke steht, sieht in der Schweiz ein «hoch attraktives Kundenportfolio im Sport». (Bild zVg)

Die deutsche Sportmedienmarke Kicker kommt Anfang Juni auch in der Schweiz auf den Markt. Mit der Vermarktung der Schweizer Angebote erweitert Ringier Advertising ihr Sportportfolio.

Die sehr fussballerisch daherdribbelnde Marke deckt auch Motorsport, Basketball, Olympia oder E-Sport mit ab, wie Ringier in einer Mitteilung vom Mittwoch hervorhebt. «Mit News, Live-Tickern, Bewegtbild-Content bei kicker.tv, zahlreichen Podcasts und mehr bleiben Sie immer am Ball.»

Ab Juni 2023 wird das Sport-Newsportal in der Schweiz durch Ringier Advertising vermarktet.

Der deutsche Olympia-Verlag, der hinter der Kicker-Marke steht, sieht im südlichen Nachbarland «ein hoch attraktives Kundenportfolio im Sportumfeld» und will «unseren Userinnen und Usern dort zielgruppenspezifische und qualitative Werbung ausspielen», wie Taygun Karakas, Sales-Leiter Kicker beim Olympia-Verlag, zitiert wird.

Man freue sich, dass Ringier Advertising einem «beim Eintritt in den Schweizer Werbemarkt» zur Seite stehe.