KI-Influencerin Lucy weiss, was in jede Wohnung passt. Für XXXLutz präsentiert die digitale junge Frau neu das Sortiment des österreichischen Möbelkonzerns.
Mit dem Launch des von For Sale entwickelten Charakters Lucy Homefield setze XXXLutz «einen weiteren Meilenstein in seiner Onlinestrategie und betritt eine digitale Ära voller neuer Möglichkeiten», schreibt XXXLutz zum Start der neuen digitalen Mitarbeiterin in der Markenkommunikation.
In der Werbung rückten die individuellen Bedürfnisse der Kundschaft immer mehr in den Mittelpunkt. Hier kann die KI-generierte Influencerin mit einem «Faible für stilvolles Wohnen und Einrichten», wie XXXLutz am Montag schreibt, helfen.
Lucy Heimfeld oder - Homefield, wie sie sich online nenne - sei ein ebenso positiver wie achtsamer KI-Charakter und widmet sich den Themen Einrichtung, Wohnen, Dekoration und Lifestyle. Sie sei «freundlich zu sich und ihrer Umwelt» und «sie liebt den Austausch mit anderen, aber auch die ruhigen Momente der Reflexion».
Der Möbelhändler nutze modernste KI-Technologien, um Interessierte für kreatives Einrichten zu inspirieren und die eigenen Mitarbeitenden im Alltag zu entlasten. «Impulsgeber sind die Marketing-Strategen von XXXLutz und die AI-Experten bei For Sale», heisst es weiter.
Die Leadagentur von XXXLutz beschäftige sich von der ersten Stunde an mit Chancen und Grenzen von generativer AI. Gemeinsam habe man «die neue digitale Persönlichkeit erschaffen und sozusagen zum Leben erweckt».
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt 27'100 Personen.