Die Zürcher Ki-Gruppe konnte ihren Leader-Titel «K-Tipp» im Markt behaupten. Der «K-Tipp» liegt gemäss der beglaubigten Auflagen der WEMF AG für Werbemedienforschung (Basis 2000) bei 378 982 (-0,8%) Exemplaren. Das welsche Pendant «Bon à Savoir» legte um 5,5% zu und weist neu eine Auflage von 100 204 Exemplaren aus. Der «Puls-Tipp» stieg um 5,3%, was 7 400 Exemplaren entspricht. Er kommt damit auf eine Gesamtauflage von 148 187. Der erstmals beglaubigte Titel «K-Spezial», der viermal jährlich erscheint und jeweils ein Monothema behandelt, erreicht 79 125 Exemplare. Der jüngste Titel aus dem Verlag, das Wirtschafts- und Anlegermagazin «K-Geld» konnte noch nicht beglaubigt werden, da die Zeitschrift erst sechs Monate auf dem Markt ist. Gemäss der Ki-Gruppe zählt das Finanzmagazin bereits 45 000 Abonnenten. Yvonne Müller, Anzeigenleiterin der Ki-Gruppe: «Die jetzige Auflage des K-Geld liegt über unseren Erwartungen», sagte sie dem Klein Report.
Donnerstag
19.04.2001