Content:

Donnerstag
29.07.2010

Die Keystone-Verantwortlichen träumen davon, dass Barack Obama schon bald in vielen Schweizer Wohnzimmern Platz nimmt. Die neueste Geschäftidee der Bildagentur ist es nämlich, Pressebilder an Private zu verkaufen: als mehrere hundert Franken teuren Wandschmuck. Dafür wird die Obama-Siegespose oder das Bundeshausbild als Poster oder aufgezogen geliefert.

Die Idee, einen Teil der Keystone-Bilder der Öffentlichkeit zugänglich machen, hat die grösste Bildagentur der Schweiz zusammen mit Fujifilm in die Tat umgesetzt. So
sei eine einmalige Onlinebildgalerie mit Bestellmöglichkeit entstanden, welche die Bildkompetenz von Keystone und die Produktionskompetenz von Fujifilm vereint.

Die Galerie setzt sich zusammen aus den Bildern des Magazins bestpicture und einer laufend aktualisierten Auswahl aus dem Bildarchiv von Keystone. So stehen zurzeit über 2000 Bilder national und international renommierter Fotografen zur Verfügung. Doch im Gegensatz zu Barack Obama kann man unsere Bundesrätinnen und Bundesräte nicht ins Wohnzimmer bestellen.