Content:

Montag
10.01.2011

Keystone hat Dimitri Mitrovic als zweiten Key Account Manager eingestellt. Das Unternehmen nutzt die bessere Wirtschaftslage und hat das Team auf den 3. Januar dieses Jahres um Mitrovic erweitert. Er unterstützt Hans-Jörg Hegner, der ebenfalls als Key Account Manager bei Keystone arbeitet. «Die Wirtschaftskrise haben wir gespürt, weil Firmen einfach weniger Geld für Kommunikation ausgegeben haben», sagte Rainer Kupper, Chief Marketing Officer von Keystone, am Montag gegenüber dem Klein Report. «Im 2010 konnten wir nun um fünf Prozent wachsen und wir spüren, dass wieder mehr in Kommunikation investiert wird - vor allem ins Bild.»

Durch die Aufteilung der Zielgruppen auf zwei Mitarbeiter könnten die Kunden gezielter und umfassender betreut werden, teilte das Unternehmen mit. Mitrovic wird in seiner neuen Stelle die Werbeagenturen und Corporates betreuen, Hegner übernimmt die Medienkunden. «Im Medienbereich sind wir bereits auf einem sehr hohen Niveau, das wir halten und leicht ausbauen wollen», so Rainer Kupper. «Im Nicht-Medienbereich können wir noch wachsen. Zwei Kundenbesuche pro Woche weniger bedeuten etwa 100 verschenkte Chancen pro Jahr.»

Dimitri Mitrovic war bisher als Key Account Manager bei der Swisscom tätig, wo er für die Vermarktung von Online-Plattformen wie bluewin.ch verantwortlich war.