Content:

Mittwoch
29.01.2003

Bereits zum dritten Mal schreibt die Bildagentur Keystone mit «Cannes Open» einen Wettbewerb für den Schweizer Kreativnachwuchs aus und schickt den Sieger exklusiv an das renommierte Werbefestival in Cannes. Zur Teilnahme aufgerufen sind junge Kreative bis 30 Jahre - mit der Ambition, am diesjährigen Werbefestival in Cannes einen Löwen abzuräumen. Einzige Bedingung ist die Verwendung von Bildmaterial aus den Keystone-Archiven sowie der Nachweis eines realen Auftraggebers. «Und sei es der Kiosk um die Ecke . . .», wie es in der Medienmitteilung vom Mittwoch heisst. Dem Siegerteam winkt neben dem prominenten Aushang des Siegerplakates am Central in Zürich eine viertägige Reise nach Cannes mit Flug, Hotel und der Teilnahme in der Kategorie «Print & Poster Award» des Werbefestivals.

Anmeldeschluss des Wettbewerbs ist der 14. März. Die Vernissage mit einer Auswahl der eingereichten Arbeiten findet am 17. März in Zürich statt. Details und Anmeldung zum Wettbewerb «Cannes Open 2003» ab Donnerstag unter http://www.cannes-open.ch