Content:

Mittwoch
24.08.2022

Marketing / PR

Der Schweizer Profi-Fussballer Michael Lang wirbt für den vollelektrischen Porsche Taycan. (Bild Screenshot Youtube)

Der Schweizer Profi-Fussballer Michael Lang wirbt für den vollelektrischen Porsche Taycan. (Bild Screenshot Youtube)

Die Frankfurter Agentur Keko treibt bei Porsche Schweiz neu den Aufbau eines «zentralen Händlermarketings» voran. 

Dazu werde «der gesamten eidgenössischen Handelsorganisation angeboten, ihre Vermarktung unter einem gemeinsamen Dach zusammenzubringen», schreibt die Agentur am Dienstg. 

Gemeint ist das Marketing in sämtlichen Kanälen – von klassischen Werbemitteln über Social Media und von Sales bis After Sales – und das alles schweizgerecht in Deutsch, Französisch und Italienisch.

Im Rahmen eines Probejahres haben bisher vier Porsche-Händler mitgemacht. «Die restlichen Händler können jederzeit folgen», schreibt Keko weiter.

Für das «Porsche Zentrum Basel» hat die Frankfurter Agentur bereits eine Kampagne gefahren. Unter dem Titel «Electric Transfer» warb der Schweizer Profi-Fussballer Michael Lang für den Porsche Taycan. 

Auch andere Händlernetzwerke der Luxusmarke betreut Keko, neben jenem in Deutschland auch jenes in Zentral- und Osteuropa.

Und von 1994 bis 2020 war Keko die Leadagentur der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.