Die Frankfurter Fullservice-Agentur Keko verteidigt die Etats für Porsche Deutschland und Porsche Schweiz. In einem mehrstufigen Wettbewerb setzte sich das Agenturteam an die Spitze.
«Nach ihrem Doppelsieg betreut die Agentur weiterhin 90 Porsche Zentren in Deutschland sowie 9 in der Schweiz», schreibt Keko in einer Pressemitteilung.
Zum Aufgabengebiet von Keko gehört die Produktion sämtlicher Kommunikationsmaterialien, die Umsetzung neuer Strategien sowie die Begleitung von Themen wie Customer Segmentation, CRM und Community Building.
In diesem Rahmen entstanden bereits in der Vergangenheit Arbeiten wie die Imagekampagne «06911», die sichtbar machte, wie eng das Porsche-Zentrum Frankfurt mit den Anfängen von Porsche verknüpft ist. «Dazu wurde die Frankfurter Vorwahl 069 mit der ikonischen 911 kombiniert und Geschichten und Bilder aus 50 erfolgreichen Jahren in ein modernes und spannungsgeladenes Format verwandelt», heisst es weiter.
Ein Team von 70 Keko-Köpfen arbeitet für das Porsche-Handelsmarketing in Deutschland und der Schweiz.