Sportfans haben es zurzeit nicht einfach. Kaum eine Woche vergeht ohne schlechte Nachrichten. Gerade erst wurde bekannt, dass weder ein deutscher öffentlich-rechtlicher Sender noch ein Pay-Sender die Handball-Europameisterschaften, die nächste Woche in Frankreich beginnen, übertragen wird.
Damit das Ganze für den Handball-Fan nicht vollends zum Debakel wird, hat die Deutsche Kreditbank, der Sponsor der deutschen Handball-Nationalmannschaft, entschieden, die Spiele des deutschen Teams auf seiner Webseite zu bringen.
Doch damit nicht genug: Weiterhin ist fraglich, ob Live-Bilder vom kommenden Africa Cup, der am 14. Januar in Gabun startet, zu sehen sein werden.
Denn Eurosport, der das afrikanische Fussball-Turnier in den letzten zwei Jahren übertragen hat, setzt bekanntlich alles auf die Olympischen Spiele und die deutsche Fussball-Bundesliga und wird den Africa Cup deshalb nicht übertragen.
«In Deutschland planen wir aktuell nicht mit einer Übertragung. Im Vergleich zu 2015 hält Eurosport in diesem Jahr keine internationalen Rechte an diesem Event», zitiert dwdl.de einen Verantwortlichen von Eurosport.
Neben Eurosport haben sich mit Sport1 und Sky auch weitere grosse Anbieter aus dem Rennen um die Rechte verabschiedet. Und was ist mit dem Streaming-Anbieter Dazn? Dort will man sich auf Nachfrage bezüglich des Africa Cups nicht äussern, schreibt dwdl.de abschliessend.