Content:

Freitag
08.11.2013

IT / Telekom / Druck

ht_facebook_old_new_like_button_ll_131106_16x9_992

Das soziale Netzwerk Facebook schafft den Like-Daumen ab. Ersetzt wird das gefallsüchtige Symbol durch ein schlichtes Facebook-F.

Like- und Share-Button würden von den Nutzerinnen und Nutzern täglich auf mehr als 7,5 Millionen Webseiten weltweit gesehen und seien deshalb wichtig für die Weiterverlinkung auf Facebook, schrieb das soziale Netzwerk am Mittwoch auf seinem Entwickler-Blog.

Neben dem Like- wird auch der Share-Button angepasst, der ebenfalls mit dem Facebook-F ausgestattet wird. Die Änderung werde in den kommenden Wochen eingeführt, kündigte Facebook an.

Das neue nüchterne Design kommt nicht bei allen Nutzern an. In diversen Blogs und Foren beklagten sie sich über das Ende des 2010 eingeführten Daumens. Andere Stimmen wünschten sich anstelle des neuen Designs die Einführung eines Daumens nach unten für das soziale Netzwerk.