Content:

Mittwoch
22.01.2025

Marketing / PR

«Reisekultur, die inspiriert» verspricht der neue Slogan... (Bild: zVg)

«Reisekultur, die inspiriert» verspricht der neue Slogan... (Bild: zVg)

Die Branding-Agentur Keim Identity hat den Markenauftritt der auf Busrundreisen spezialisierten Twerenbold Reisen AG rundum erneuert.

«Reisekultur, die inspiriert»: Unter diesem Slogan wird auf die Städtereisen, Busreisen, Musikreisen und Veloreisen von Twerenbold aufmerksam gemacht.

Das Logo des 130-jährigen Familienunternehmens kommt etwas schlichter daher. Ziel des Faceliftings ist es, neben den bestehenden vermehrt auch neue Zielgruppen anzusprechen, wie die Zürcher Agentur zum Relaunch schreibt.

Entstanden ist die neue Markenpositionierung aufgrund einer «Touchpoint-Analyse, einer Umfeldbetrachtung sowie von qualitativen internen und externen Interviews», wie Keim Identity erklärt.

Verantwortlich bei Twerenbold waren Thomas Meier (CEO) und Lisa Schöpfer (Leiterin Marketing). 

Verantwortlich bei Keim Identity waren Christine Keim (Markenstrategische und kommunikative Beratung), Matthias Keim (Creative Direction), Benjamin Stetter (Markendesign und UX-Design) und Ariana Patterson (Designteam).