Die Branding Agentur Keim Identity, die auf die Entwicklung, Kreation und Kommunikation nachhaltiger Marken spezialisiert ist, kann auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurückblicken. Keim Identity gewann drei neue Kunden, vier Auszeichnungen und betreute spannende Projekte treuer Kunden.
Im ersten Halbjahr 2016 haben sich die traditionsreiche Schweizer Ski- und Outdoormarke Stöckli, der Reiseanbieter Globetrotter sowie das auf Verbindungstechnik und Logistiksysteme spezialisierte, börsennotierte Unternehmen Bossard AG im Rahmen breiter Agenturevaluationen für die Zusammenarbeit mit Keim Identity entschieden.
«Die Aufgaben beinhalten strategische Markenpositionierungen, Designentwickungen, Storytelling und Reporting im Off- und Onlinebereich», erklärt Agentur-Chefin Christine Keim gegenüber dem Klein Report. «Wir sind zufrieden mit der Situation und die neuen Aufträge sind natürlich eine tolle Motivationsspritze für uns alle», so Keim, die ihre Branding Agentur mit Sitz in Zürich seit zehn Jahren führt und neun Mitarbeiter beschäftigt.
Neben der wichtigen Gewinnung von Neukunden, wurde Keim Identity auch für den Auftritt der Zentralbibliothek Zürich ausgezeichnet, sie erhielt einen if Award. Das Projekt Tresides wurde gleich für drei Preise nominiert: den deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation, den Corporate Design Preis und den German Design Award.
Keim Identity verfügt über ein breites Portfolio: Dazu gehören unter anderem die Outdoor-Marken: Exped, Ortlieb, Bächli Bergsport und die Katadyn Group wie Christine Keim abschliessend erklärt.