Content:

Dienstag
25.11.2014

TV / Radio

Sängerin Perry selber im Final der Super Bowl

Sängerin Perry selber im Final der Super Bowl

Damit dürfte Katy Perry definitiv als Popstar geadelt sein: Die US-Sängerin darf die Halbzeit-Show des Finalspiels der American Football League bestreiten, teilte der Veranstalter am Sonntagabend mit.

Für die 30-Jährige bringt der Auftritt nochmals einen Karriereschub. Der Super Bowl ist eines der grössten Sportereignisse des Jahres. Alleine in den USA lockt er 100 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, weltweit sind es über 800 Millionen. Beim Super Bowl 2013 kosteten 30 TV-Werbesekunden 3,8 Millionen US-Dollar, noch ohne Produktionskosten notabene.

Perry gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen der vergangenen Jahre. Auf den Billboard-Charts landete sie mit neun Hits auf dem ersten Platz, fünf dieser Songs stammten von ihrem zweiten Album «Teenage Dreams». «Ich kann es nicht erwarten», twitterte die Sängerin, die zurzeit durch Australien tourt.

Der Super Bowl findet am 1. Februar 2015 in Glendale im Bundesstaat Arizona statt. Dieses Jahr teilten sich die Red Hot Chili Peppers und Bruno Mars die Bühne in der Halbzeit. Die Liste prominenter Vorgänger ist lang: Madonna, die Rolling Stones, Prince oder Bruce Springsteen standen schon auf der Super-Bowl-Bühne.