Die Rothaus-Redaktion im Zürcher Kreis 4 erhält weiteren Zuwachs: Katrin Moser stösst als Chefin vom Dienst zum Team der «Republik», das unterdessen zusammen mit den Bundeshaus-Schreibern auf knapp 40 Köpfe angewachsen ist.
Mit Community-Redaktor Oliver Fuchs, Reporter Daniel Ryser oder den beiden Bundeshaus-Autoren Dennis Bühler und Urs Bruderer hat das Online-Magazin «Republik» zuletzt laufend aufgestockt.
Am Dienstag wurde neben Neo-Reporter Daniel Ryser auch Katrin Moser neu im Team begrüsst: Moser war seit 2016 in der Produktion für den «Beobachter» tätig, wo sie auch für die Einführung der Termin-Koordinationsplattform Desk-Net auf der Redaktion zuständig war.
Die Laufbahn der neuen Chefin vom Dienst startete vor 20 Jahren bei der «SonntagsZeitung», wo sie zunächst eine Freelance-Stelle als Textproduzentin bekam. Es folgten Engagements beim damaligen «Facts», bei «Cash» und als stellvertretende Produktionschefin bei der «Annabelle».
Vor ihrem Wechsel zum «Beobachter» war Moser ab 2011 als Bildredaktorin bei «20 Minuten» online tätig, eineinhalb Jahre später schrieb sie für das Ausland-/Panorama-Ressort der mittlerweile konvergenten Redaktion.