Content:

Dienstag
10.11.2015

Marketing / PR

La vie enchantee de choupette

La vie enchantee de choupette

Der kinderlose Katzenhalter und Stardesigner Karl Lagerfeld hat eine neue Zielgruppe entdeckt: Babies und Kinder.

Neu ist auch Lagerfelds Muse, die diesmal nicht schlankgehungert und todernst aus der Wäsche guckt, sondern wohlgenährt und auf samtenen Pfoten durch die Frühlings-/Sommerkollektion 2016 schleicht: Seine weltberühmte Katze Choupette.

Also zieren die Käppchen, Lätzchen und Ballerinaschühchen der Babyausstattung lauter Katzenohren und Schnurrhaare, als Stickereien und Drucke. Längst passé ist die Unterscheidung von männlichen und weiblichen Babies durch rosa und hellblaues Outfit - bei Lagerfeld kriegen die Winzlinge zur Unterscheidung rechtzeitig Miniatur-Handtäschchen oder Rockstar-Sonnenbrillen.

Wenn die kleinen Karlchen laufen können, dann wird`s ernst: Es locken für bestbetuchte Eltern, Gotten und Göttis nicht nur T-Shirts, Sweatshirts, Jeans, Röcke und Kravatten, sondern auch Meister Lagerfelds Markenzeichen, das unverzichtbare schneeweisse Hemd und der schwarze Blazer.

Lagerfelds Kids-Kollektion ist ab 9. November. Sie eignet sich auch für den Einsatz als virtueller Babysitter, denn sie ist garniert mit zahlreichen Clips von Streichen der Katze Choupette. Die Werbestrategen des Designers haben auch das soziale Netzwerk ihrer Nachwuchskundschaft im Visier und hoffen, dass die Choupette-Klamöttchen nicht nur gepostet - sondern auch eifrig gepostet werden.