Content:

Freitag
08.04.2016

Werbung

Karl-F

Die Karl F. Schneider AG hat einen «schwergewichtigen» Auftrag an Land gezogen: Die Agentur ist von der Mercedes-Benz Schweiz AG mit der Kommunikation für ihr Nutzfahrzeug Fuso, einen Klein-Lastwagen, beauftragt worden.

«Ein erster Kontakt entstand vor einem Jahr. Da haben wir das erste Mal akquiriert. Christian K. Schneider, der Inhaber der Karl F. Schneider AG, hat sich bei Mercedes-Benz Schweiz präsentiert und einen Auftrag für unsere Kommunikationsagentur an Land ziehen können», erklärt Silvia Schneider-Klimesch dem Klein Report. «Mercedes war mit unserer Ausführung zufrieden und hat sich deshalb entschieden, die Zusammenarbeit im 2016 auszubauen und uns mit der Kommunikation für Fuso Nutzfahrzeuge zu beauftragen», ergänzt sie.

Der Auftrag startete im Januar 2016 und hat eine Laufzeit bis Dezember 2016. Voraussichtlich im Oktober wird darüber verhandelt, wie es nächstes Jahr aussieht mit der Zusammenarbeit und ob es zu einer Verlängerung kommen wird. Die Kommunikationsagentur hofft, dass sie die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Schweiz auch nächstes Jahr fortsetzen kann.

«Wer ist das Zielpublikum für den Klein-Lastwagen?», wollte der Klein Report wissen: «Dazu gehören insbesondere die Bau-, Transport- sowie die Garten- und Landwirtschaftsbranche. Aber auch die Kommunen sowie das Gewerbe zählen zu den Abnehmern des robusten Fuso, der überaus wendig ist. Die Werbung schalten wir somit in der entsprechenden Fachpresse und in der Gewerbezeitung», sagt Schneider-Klimesch.

Der neue Etat beinhaltet unter anderem Internetkampagnen, die Medienarbeit, die Umsetzung von POS-Material sowie die Organisation von Referenz- und Fahrberichten. Der Fuso Canter, meistgebauter LKW von Daimler Trucks, wird exklusiv über Truck-Händler von Mercedes-Benz verkauft.