Mehr als berufliche Grundausbildung: Mit der neuen Dachmarke KV HF will die KV Bildungsgruppe Schweiz unterstreichen, dass sie auch mit Angeboten für die Weiterbildung im Bereich Höhere Fachschulen (HF) überzeugen kann.
Am Montag wurde dazu eine neue Online-Kampagne lanciert. Sie stammt aus den Federn der beiden Zürcher Agenturen C-Factor und Xeit, welche mit der Entwicklung und der Umsetzung betraut wurden.
Die Kernbotschaft «Wissen, das bleibt» wird dabei mit einem Tattoo inszeniert. Herzstück der Kampagne ist der Online-Check auf der Landingpage www.jetzt-durchstarten.ch, durch den die Eignung für eine HF-Weiterbildung geprüft werden kann.
Verantwortlich bei KV Bildungsgruppe Schweiz: Andreas Hauri (Geschäftsführer), Nicole Rufer (Assistentin), Dorothea Tiefenauer (Leiterin Marketing/Kommunikation des kaufm. Verbandes Schweiz).
Verantwortlich bei C-Factor: Philipp Metzler (Strategie und Konzept), Marlen Steiner (Beratung, Projektleitung und Text).
Verantwortlich bei Xeit: Simon Künzler (Strategie und Konzept), Sara Lopez (Beratung, Projektleitung und Social Campaigning), Dejan Georgiev (Web Development), Maria Aman (Google AdWords, Display Ads und Tracking).