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Dienstag
02.05.2017

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«Siroop auf alles, alles auf siroop»

«Siroop auf alles, alles auf siroop»

Am Montag ging eine Kampagne on air, die Rod Kommunikation für den noch jungen Online-Marktplatz siroop.ch entwickelt hat.

Der Mechanismus der Kampagne ist ein «Wortspiel in Bildern», versüsst mit einem «Schuss Humor», erklärte die Zürcher Agentur die Idee. Der Slogan «siroop auf alles, alles auf siroop» wurde wortwörtlich in Alltagsszenen übersetzt.

Eines der Sujets zeigt zum Beispiel eine Frau in Unterwäsche, die von einer klebrigen Flüssigkeit übergossen wird, womit das «beauty»-Sortiment des Online-Portals angepriesen wird. Ausgespielt wird die Kampagne über vier TV-Spots, sechs Plakatsujets sowie Onlinewerbemittel.

«Unser Markenname soll die schönen Momente evozieren, die jeder mit dem Genuss von siroop verbindet - von Kindesbeinen bis ins hohe Alter», sagte Chris Hauth, Mitgründer von siroop und verantwortlich für Customer Experience und Marketing.

Die Rod Kommunikation AG konzipierte, kreierte und realisierte die Kampagne. Verantwortlich bei siroop waren Chris Hauth, Toma Perret (Head of Branding), Eric Markowski (Creative Director), Lilian Prachoinig (Head of Offline Marketing), Damaris Aeschlimann (Head of Online Marketing), Thomas Staudte (Head of Social Media) sowie Tim Hegglin (Communications Manager PR).

Bei Markenfilm beteiligt waren Uli Scheper (Produktionsleitung), Elisha Smith-Leverock (Regie), Pascal Walder (DOP), Jonathan Heyer (Fotografie), Jingle Jungle (Tonstudio) sowie Alexander Kirschner (Musikkomposition).