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Donnerstag
21.06.2001

Unter dem Motto «Im Banne des Spiels» wurde am Donnerstag in Luzern eine Kinderschutz-Kampagne vorgestellt. Die Zürcher Werbeagentur PRW Public Relations + Werbe AG zeichnet für Konzept und Realisation verantwortlich, wurde dem Klein Report auf Anfrage mitgeteilt. Der Appell «Auf Kinder achten… bremsen» wird mit diversen Marketingmassnahmen wie Plakaten, Fernseh- und Radiospots sowie Medienarbeit und einem Wettbewerb unter die Leute gebracht. Die Sujets wie Microscooter, Skateboards, Inline-Skates und Schlitten werden über die vier Jahreszeiten verteilt. In diesem Jahr konzentriert sich die Aktion der Stiftung für Schadenbekämpfung der Winterthur Versicherungen, die von den Polizeikorps der Deutschschweiz und von über 400 Gemeinden unterstützt wird, auf die Deutschschweiz. Im nächsten beziehungsweise im Jahr 2003 folgen die anderen Sprachregionen.