Content:

Donnerstag
15.10.2009

Der deutsche Axel-Springer-Verlag hat am Donnerstag die Lancierung eines speziellen Marketinginstruments für die Vermarktung der kommenden Fussball-Weltmeisterschaft bekannt gegeben. In Zusammenarbeit mit der Fussball-Legende Franz Beckenbauer gibt es ab April 2010 eine so genannte Kaiser-Karte. «Mit dieser Vorteilskarte erhalten alle Nutzer im Zeitraum rund um die WM umfangreiche Vorteilsangebote und können viel Geld sparen», schreibt die zuständige Axel Springer Media Impact. Partner aus unterschiedlichen Branchen sollen den Inhabern dieser Karte diese Vorteile gewähren.

«Die Handhabung der Karte ist denkbar unkompliziert: Einfach vorzeigen und Vorteile geniessen», schreibt die Axel Springer Media Impact. Eine vorherige Registrierung sei nicht notwendig. Allerdings haben registrierte Nutzer viele zusätzliche Privilegien. Sie können unter anderem an zusätzlichen Gewinnspielen teilnehmen und bekommen Hinweise auf besondere Angebote per Newsletter. Die Fussball-WM findet ab 11. Juni 2010 in Südafrika statt - auch mit Schweizer Beteiligung.