Content:

Donnerstag
10.11.2022

Marketing / PR

Gut beraten dauert die Altersvorsorge nicht länger als das Füttern des Babys. (Bild zVg)

Gut beraten dauert die Altersvorsorge nicht länger als das Füttern des Babys. (Bild zVg)

In einer neuen Kampagne für die Mobiliar kämpft Jung von Matt/Limmat gegen das Zeitvergeuden im Alltagstrott an.

Wie oft schon haben wir wertvolle Zeit bei der Suche nach dem verlorenen Schlüsselbund oder beim vierten Mal Snoozen am Morgen vergeudet? Diese rhetorischen Fragen stellt die neue Vorsorgekampagne aus der Feder der Zürcher Agentur JvM Limmat in den Raum.

«Alltägliche Dinge lassen uns im Kreis drehen, während wir uns doch in der genau gleichen Zeit auch finanziell und damit langfristig für die Zukunft absichern könnten», heisst es über die Kernidee der Kampagne.

Unter dem Claim «Lange gut leben geht ganz schnell» erfahren wir, dass eine Vorsorgeberatung in etwa so lange dauert, wie sechs wohlüberlegte Schachzüge oder das wiederholte Abwischen von Babyspucke.

Die Kampagne besteht aus Online-Spots, OOH-Assets und läuft auf Social-Media-Kanälen wie auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn.